Unser Netzwerk

nachhaltig, engagiert und ein Teil von uns!

Ein großes DANKE an unsere Unterstützer

Wir möch­ten mit die­ser Sei­te den­je­ni­gen dan­ken, die uns vor und wäh­rend der Rei­se unter­stüt­zen. Denn uns ist es wich­tig, dass wir den groß­zü­gi­gen und gast­freund­schaft­li­chen Men­schen auf die­ser Welt unse­re Wert­schät­zung zei­gen. Wir möch­ten auch etwas als Gegen­leis­tung geben – zwar ist eine Nen­nung hier nicht all­zu viel, aller­dings berich­ten wir auch unter­wegs ger­ne von unse­ren Unter­stüt­zern und ihren Geschich­ten.
Außer­dem hal­ten wir alle Unter­stüt­zun­gen mit ihrem geschätz­ten Wert fest… Das heißt, am Ende wis­sen wir unge­fähr, wie viel Geld wir selbst aus­ge­ge­ben haben und wie viel wir durch euch bekom­men haben. Wir wet­ten, das wird um eini­ges mehr sein!

Bike-Components

Vom Knei­pen­ge­spräch zum inter­na­tio­na­len Fahr­rad­spe­zia­lis­ten: bike-com­pon­ents hat sich in den letz­ten 20 Jah­ren zu einem gigan­ti­schen Online-Store (https://www.bike-components.de) mit einer immensen Aus­wahl für Fahr­ra­d­en­thu­si­as­ten ent­wi­ckelt. Im Aache­ner Store wird trotz Quan­ti­tät der abso­lu­te Fokus auf Qua­li­tät gelegt – Mas­sen­ab­fer­ti­gung ist hier ein Tabu-Wort! Wir haben von bike-com­pon­ents zusam­men mit vau­de einen sat­ten Rabatt auf eini­ge Rad-Arti­kel erhal­ten und freu­en uns sehr dar­über!

Euronatur

Euro­Na­tur setzt sich mit ihren Natur- und Arten­schutz­pro­jek­ten für Euro­pas viel­fäl­ti­ge und wun­der­schö­ne Natur- und Kul­tur­land­schaf­ten ein. Beson­ders toll und unter­stüt­zens­wert fin­den wir, dass die Pro­jek­te lang­fris­tig ange­legt sind und mit loka­len Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen durch­ge­führt wer­den. Euro­Na­tur setzt sich u.a. für den Schutz von Bären, Wöl­fen, Mönchs­rob­ben, Luch­sen und Vögeln ein, aber auch ins­ge­samt für eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung der jewei­li­gen Regi­on im Ein­klang mit der Natur. Erfah­re mehr unter: Euro­Na­tur

Kipepeo – Clothing

Wir waren zwar noch nie in Tan­sa­nia aber wir wis­sen, dass „Kipe­peo“ Schmet­ter­ling auf Kis­wa­hi­li heißt. Und zwar dank der Jungs von Kipe­peo. Wir fin­den ihre Geschich­te echt schön und möch­ten durch das Tra­gen ihrer T-Shirts dar­auf auf­merk­sam machen. Es begann mit einer Kin­der­zeich­nung, die Mar­tin im Jahr 2008 in sei­ner Zeit als Aus­hilfs­leh­rer in Tan­sa­nia geschenkt wur­de. Er druck­te es als Erin­ne­rung auf ein T-Shirt. Mitt­ler­wei­le gibt es vie­le bio-fai­re T-Shirts mit lus­ti­gen Zeich­nun­gen, aus deren Ver­kauf Kin­der vor Ort unter­stützt wer­den. Bald wirst du uns in der Around the World Foto­ga­le­rie fin­den. Hier mehr dazu.

Triodos Bank

Wie ihr wisst, rich­tet Geld und die Gier danach viel Unheil auf unse­rer Erde an. Damit unser Geld nicht an dunk­len Geschäf­ten betei­ligt ist, haben wir uns für die nach­hal­ti­ge  Tri­odos Bank ent­schie­den. Sie ver­gibt seit 1980 aus­schließ­lich Kre­di­te an nach­hal­ti­ge Unter­neh­mun­gen, die aktiv einen Mehr­wert für Mensch, Umwelt oder Kul­tur schaf­fen. Dar­un­ter fal­len z.B. Schu­len, Pfle­ge­hei­me, öko­lo­gi­sche Land­wirt­schaft und Erneu­er­ba­re Ener­gi­en. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zu die­sen Pro­jek­ten wer­den trans­pa­rent auf der Web­site dar­ge­stellt. Inzwi­schen sind euro­pa­weit über 600.000 Men­schen Teil der Tri­odos-Gemein­schaft.
Wir möch­ten dazu gehö­ren und unser Geld nicht ein­fach nur aus­ge­ben, son­dern bewusst ein­set­zen. Denn Geld kann so viel mehr – näm­lich sogar die Welt in die Rich­tung dre­hen, in die wir wol­len. Cool, oder? Wenn du auch dabei sein möch­test, geht es hier zur Web­site.

Vaude Store Konstanz

Vau­de fin­den wir super, da sie eine sehr nach­hal­ti­ge Fir­men­phi­lo­so­phie leben. Es wird auf eine umwelt­freund­li­che und fai­re Pro­duk­ti­on der Out­door-Arti­kel geach­tet. Seriö­se Label wie das der Fair Wear Foun­da­ti­on unter­strei­chen die Bemü­hun­gen. Und Vau­de topt das alles noch mit Funk­tio­na­li­tät, Style und Lang­le­big­keit ihrer Arti­kel. 5 von 5 Ster­nen also. Der Vau­de Store in Kon­stanz bie­tet das kom­plet­te Beklei­dungs­sor­ti­ment und spon­sert uns mit eini­gen Arti­keln. Bald wirst du Schlecht-Wet­ter-Bil­der von uns in Regen­ja­cke und -hosen auf der face­book-Sei­te vom Store fin­den. Hier geht’s zur face­book-Sei­te.

Zweirad Joos

Zwei­rad Joos unter­stützt uns mit eini­gem an Rad-Equip­ment und uns feh­len­der Exper­ti­se. In Radolf­zell und drei wei­te­ren Städt­chen hat Zwei­rad Joos Geschäf­te mit ca. 8.500 m² Flä­che und gehört damit zu den größ­ten Fahr­rad­händ­lern am Boden­see. Wer sich über­legt ein neu­es Räd­le anzu­schaf­fen, der hat hier eine Aus­wahl aus über 8000 (E-)Bikes – und bes­te Bera­tung, wel­ches davon das rich­ti­ge ist. Erfah­re hier mehr zu Zwei­rad Joos. Und nicht nur das, Herr Joos betreibt auch den Vau­de-Store in Kon­stanz, der uns eben­falls mit eini­gen Kla­mot­ten aus­stat­tet.

Weitere Unterstützer

Presse

Menü schließen